VISION – Festival für Digitale Medien

Samstag, 22.10.2022 14:00 bis 18:00 Schloss Reinbek

VISION – Festival für Digitale Medien
Kreisjugendring Stormarn e.V.

Am 22. Oktober 2022 verwandelt der Kreisjugendring Stormarn e.V. das Schloss Reinbek in eine Welt der digitalen Medien. Das VISION Festival eröffnet Räume, sich genauer mit den aktuellen Lebenswelten der Kinder und Jugendlichen zu beschäftigen. Wir laden dazu ein generationsübergreifend ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen, um so Verständnis füreinander zu schaffen.


Das diesjährige VISION beschäftigt sich mit Themen denen wir alle schon einmal begegnet sind: Schönheit und Selbstdarstellung. Das Festival bietet die Möglichkeit die Mechanismen der Werbeindustrie besser zu verstehen, hinter die Kulissen der Social Media Apps zu blicken, aber auch spielerisch die Möglichkeiten von Filter- und Foto-Apps kennenzulernen. Und wer dem Nachmittags-Trubel entfliehen möchte, kann mit Hilfe von Virtual Reality in die Schönheit der Natur abtauchen.


Der KJR Stormarn freut sich auf interessierte und neugierige Besucher und Besucherinnen.


Der Eintritt ist frei, Snacks und Getränke gibt es kostenlos vor Ort.

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 22.10.2022
14:00 bis 18:00 Uhr

Ortsinformationen

Schloss Reinbek
Schloßstraße 5
21465 Reinbek
Weitere Empfehlungen