Vinyl Exploration / Journey through Afrofuturism

Mittwoch, 26.10.2022 17:30 bis 19:00 Elbphilharmonie (Kaistudios)

Vinyl Exploration / Journey through Afrofuturism
Obidigbo Nzeribe

Bevor der Jazztrompeter Theo Croker im Kleinen Saal der Elbphilharmonie sein neuestes Album »Love Quantum« vorstellt, nimmt er sich eine gute Stunde Zeit für eine Vinyl-Session samt Bühnengespräch. Im Kaistudio legt er Platten auf, die einen entscheidenden Einfluss auf seinen eigenen Stil und seine Karriere hatten und/oder zentrale Meilensteine der Afrofuturismus-Strömung darstellen. Seine Gedanken, Erfahrungen und sein Hintergrundwissen teilt er dabei im Dialog mit der Rapperin, Produzentin und Professorin Sammus, die schon einige Tage zuvor selbst auf der Bühne steht. Eine einmalige Gelegenheit, einen akustischen Blick in den Plattenschrank eines der Top-Newcomer des Jazz zu werfen und gleichzeitig tiefer ins Thema Afrofuturismus einzutauchen. Das Gespräch findet auf Englisch statt.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 26.10.2022
17:30 bis 19:00 Uhr

Ortsinformationen

Elbphilharmonie (Kaistudios)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen