Vernissage - Natur und Stille - Birte Bassmann

Freitag, 06.08.2021 19:00 bis 22:00 Raum für StadtNatur & Upcycling

Natur und Stille
Birte Bassmann

I Walk
I Look
I See
I Photograph
-Leon Levinstein-


Meine Art zu fotografieren entspricht genau diesen knappen Worten des amerikanischen Strassenfotografen Leon Levinstein. Nahezu alle Fotografien von Birte Bassmann entstehen ohne voraus gegangenes konkretes Ziel, sondern die Bildidee entwickelt sich auf Spaziergängen, Wegen und Streifzugen durch Landschaften und urbanem Raum. Fast immer habe ich meine Kamera dabei, um jederzeit einen Moment oder einen Blick festhalten zu können.
Natur ist fur mich ein wichtiges Lebenselixier und meine Fotografien vermitteln ihre Schönheit, ihre Stille und Unberuhrtheit. Der Anblick einer weiten Landschaft oder die Details einer Pflanze bringen Klarheit und Ruhe in das manchmal hektische Alltagsleben der Stadt.
Die Ausstellung „Natur und Stille“ ist zugleich die Eröffnung der kleinen Galerie fur Natur und Urbanität in Kooperation mit dem Raum für StadtNatur in der Keplerstraße 15 in Hamburg-Ottensen. Die Vernissage bildet den Auftakt fur weitere noch kommende, spannende Ausstellungen aus den Bereichen Fotografie, Malerei, Druckgrafik und Skulptur.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 06.08.2021
19:00 bis 22:00 Uhr

Ortsinformationen

Raum für StadtNatur & Upcycling
Keplerstraße 15
22765 Hamburg - Ottensen
Weitere Empfehlungen