Vernissage: Alain L. L. Marie

Sonntag, 22.08.2021 15:30 Kulturladen St. Georg

Alain L. L. Marie

Vernissage: Alain L. L. Marie


Die Fotografien von Alain L. L. Marie sollen die Seele des Betrachters “beflügeln” und ihn bei dem inneren Dialog unterstützen bzw. anregen.
Diese Fotografien sind auf gebürstete Aluplatten gedruckt und erhalten so eine intensivere Wechselwirkung mit dem Licht.
So bietet sich dem Betrachter eine Auseinandersetzung mit der Leere des Meeres, der Nacht, mit dem Alleinsein und der Einsamkeit
oder auch mit der Ästhetik des Hässlichen, ganz im Sinne des altgriechischen “Erkenne-Dich-Selbst”.


Alain L. L. Marie könnte als “Migrant” in zweierlei Weisen definiert werden:
Geboren in Marseille, arbeitete und studierte er in Kanada, München, Den Haag, Österreich.
Er wohnt seit drei Jahren in der Nähe von Stade. Professionell gesehen ist Alain L. L. Marie auch ein “Migrant”, weil er, nach Jahren der Forschung auf dem Gebiet der Biochemie, in den Patentbereich wechselte und nun als Fotograf tätig ist. Seiner Meinung nach gibt es auf der intellektuellen Ebene keinen Unterschied zwischen Forschung und Kunst.


Vernissage Sonntag, 22.08.21 ab 15:30 Uhr im Garten


Ausstellung von Sonntag, den 22.08.2021 bis Freitag, 24.09.2021.


Um Reservierung unter info@kulturladen.com wird gebeten,
Einlass gemäß der aktuellen Corona- Verordnung Hamburgs.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 22.08.2021
15:30

Ortsinformationen

Kulturladen St. Georg
Alexanderstraße 16
20099 Hamburg - St. Georg
Weitere Empfehlungen