VERLEGT: NDR Elbphilharmonie Orchester / Alan Gilbert

Freitag, 30.10.2020 20:00 bis 23:00 Laeiszhalle (Großer Saal)

NDR Elbphilharmonie Orchester / Alan Gilbert
NDR

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Das Konzert wurde in den Großen Saal der Elbphilharmonie verlegt. Zum Ersatzkonzert

»Dieses aufreibende Programm werden wir erst wieder zu einem Jubiläum spielen«, prophezeite Hans Schmidt-Isserstedt. Am 30. Oktober 1945 leitete der erste Chefdirigent des Sinfonieorchesters des Nordwestdeutschen Rundfunks das Gründungskonzert in der vom Krieg verschonten Laeiszhalle. 75 Jahre später erfüllt sich diese Prognose: Am selben Ort erklingt noch einmal exakt dasselbe Programm. Inzwischen nennt sich das Ensemble NDR Elbphilharmonie Orchester, als Chefdirigent am Pult steht heute Alan Gilbert.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 30.10.2020
20:00 bis 23:00 Uhr

Ortsinformationen

Laeiszhalle (Großer Saal)
Johannes-Brahms-Platz
20355 Hamburg
Weitere Empfehlungen