Trio Macchiato

Mittwoch, 28.07.2021 20:00 bis 21:15 Open Air Bühne WIESE Hinterhof

Trio Macchiato
Foto: Thomas Schloemann

Orient Express

 


20 Uhr / Konzert / 75 min


Trio Macchiato


Zahlreiche Geschichten ranken sich um den Orient Express: 1929 wurde er für fünf Tage eingeschneit, 1931 von ungarischen Terroristen angegriffen, 1950 wurde darin ein US Militärattaché von rumänischen Agenten überfallen. Er war Vorbild für den James Bond Film „Liebesgrüße aus Moskau“ und für Romane, z.B. von Agatha Christie („Mord im Orientexpress“) und Graham Greene („Stambul Express“). Diese und andere Ereignisse im und um den Zug herum lässt das Trio Macchiato auf einer musikalischen Reise in raffinierten Arrangements lebendig werden.


https://www.trio-macchiato.com/

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 28.07.2021
20:00 bis 21:15 Uhr

Ortsinformationen

Open Air Bühne WIESE Hinterhof
Wiesendamm 24
22305 Hamburg - Barmbek-Nord
Weitere Empfehlungen