Themenbrunch

Mittwoch, 01.03.2023 11:00 Friedenskirche Berne (Gemeindezentrum)

Pressebild
Pressebild

Vorurteile: Notwendigkeit und Grenzen

Schubladen helfen uns, das Leben zu sortieren. Aber was ist, wenn die Schubladen alle voll sind oder Schaden anrichten? Vorurteile helfen bei der Orientierung, aber Toleranz fördert das Zusammenleben, denn aus der Geschichte kennen wir die verheerenden Wirkungen von Vorurteilen. 


Wir freuen uns auf das Zusammensein mit Ihnen bei einem Brunch mit vielen Gesprächen. Livemusik auf dem Flügel wird uns auch begleiten. 


Mit Gemeindepädagogin Lena Steffinger, Pastorin Dr. Christa Usarski und Diakonin Helga Westermann 


Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Kostenbeteiligung für den Brunch ist willkommen. Um Anmeldung wird gebeten: Kirchenbüro: Tel. 040/643 13 53 oder bei Lena Steffinger 040 645 17 84, lena.steffinger@kirche-in-farbe.de 


Wir richten uns nach den aktuellen Corona-Maßnahmen.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 01.03.2023
11:00

Ortsinformationen

Friedenskirche Berne (Gemeindezentrum)
Lienaustraße 6
22159 Hamburg - Farmsen-Berne
Weitere Empfehlungen