Susanne Kujala / Orgelkonzert

Dienstag, 11.04.2023 20:00 bis 22:00 Elbphilharmonie (Großer Saal)

Susanne Kujala / Orgelkonzert
Maarit Kytoeharju

Die finnische Organistin Susanne Kujala wurde in Berlin geboren, wo sie Akkordeon, Klavier und Orgel lernte. Dann zog es sie nach Finnland, wo sie ihre Studien beendete und nun selbst Orgel unterrichtet. Mit zahlreichen Uraufführungen hat sie sich einen Namen gemacht, aber auch Werkinterpretationen von Johann Sebastian Bach und die Romantik gehören zu ihren Schwerpunkten. Aus diesen Zutaten hat sie ein außergewöhnliches Programm für ihr Konzert in der Elbphilharmonie zusammengestellt.
Mit dem majestätischen Es-Dur Präludium, Bachs Hommage an die göttliche Dreifaltigkeit, und zwei filigranen Triosonaten steht Bach natürlich im Zentrum. Dazu passt Max Regers titanische Hommage an Bach, die er aus den vier Tonbuchstaben B-A-C-H herausdestilliert hat, und finnische Orgelmusik: faszinierende Klangwelten von Maija Hynninen und ein Neues Werk aus der Feder des Ehemannes von Susanne Kujala, des Akkordeonisten und Komponisten Veli Kujala.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Dienstag, 11.04.2023
20:00 bis 22:00 Uhr

Ortsinformationen

Elbphilharmonie (Großer Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen