SUONO ITALIANO: Cristian Lombardi und Simone Anelli

Donnerstag, 15.09.2022 19:00 bis 20:27 Istituto Italiano di Cultura

Duo Anelli - Lombardi
Cristian Lombardi, Simone Anelli
Konzert mit dem Duo Cristian Lombardi (Querflöte) und Simone Anelli (Klavier). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung per E-Mail an events@iic-hamburg.de erforderlich. Bitte tragen Sie während des gesamten Aufenthalts in unseren Räumen eine FFP2-Maske.
Mit dem Projekt "Suono Italiano" unterstützt der italienische Musikrat CIDIM talentierte italienische Musiker bei ihrer internationalen Karriere. Das Istituto Italiano di Cultura Hamburg ist schon seit vielen Jahren Teil des Projekts und bietet den jungen Talenten eine Auftrittsmöglichkeit in Hamburg. Das Duo Cristian Lombardi (Querflöte) – Simone Anelli (Klavier) hat für sein Konzert im Istituto Kompositionen von Gaetano Donizetti, Franz Schubert, Sergej Rachmaninov und Sergey Prokofiev im Programm.
Cristian Lombardi, 2001 in Pompei geboren, begann im Alter von zehn Jahren mit dem Flötenspiel. Seitdem wurde er von bedeutenden Flötisten ausgebildet, gewann italienische und internationale Wettbewerbe und trat in renommierten Konzertsälen und bei wichtigen Festivals auf. Zurzeit besucht er den Master of Arts in Musikperformance am "Conservatorio della Svizzera Italiana" bei F. Renggli.
Der 1998 in Lodi geborene Simone Anelli begann seine musikalische Ausbildung im Alter von 7 Jahren. Er studierte am Conservatorio "G. Verdi" in Mailand, und nach seinem Abschluss - mit Bestnote und Auszeichnung – führte er dort noch ein Studium der Komposition durch. Derzeit macht er seinen Master of Arts in Music Performance am Conservatorio della Svizzera Italiana in Lugano bei Anna Kravtchenko. Seine Ausbildung ergänzt er durch Meisterkurse bei namhaften Musikern. Der Pianist ist Gründer und Mitglied des Trio Aves und ist bereits in bedeutenden Konzertsälen in Italien und im Ausland aufgetreten.

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 15.09.2022
19:00 bis 20:27 Uhr

Ortsinformationen

Istituto Italiano di Cultura
Hansastraße 6
20149 Hamburg - Harvestehude
Weitere Empfehlungen