Stiftungsgespräch über die Einsamkeit

Freitag, 04.11.2022 19:00 Kirche am Rockenhof (Gemeindehaus)

Pressebild
Pressebild

Die Stiftung Zukunft Kirche in Volksdorf nimmt die Tradition der Stiftungsgespräche wieder auf.

Zugesagt hat der Kulturbeauftragte des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, Herr Dr. Johann Hinrich Claussen. Gemeinsam mit Ulrich Lilie, dem Präsidenten der Diakonie, hatte Claussen ein Buch über die Einsamkeit geschrieben. Sein Titel: „Für sich sein“. Einsamkeit ist ein relevantes Thema, besonders nach der Pandemie. Das Buch beleuchtet aber auch die guten Seiten des Alleinseins. Dr. Claussen wird aus dem Buch lesen, und er steht anschließend für einen Austausch zur Verfügung.

Leitung:
Stiftung Zukunft Kirche in Volksdorf

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 04.11.2022
19:00

Ortsinformationen

Kirche am Rockenhof (Gemeindehaus)
Rockenhof 5
22359 Hamburg - Volksdorf
Weitere Empfehlungen