Stefan Jürgens

Sonntag, 14.03.2021 19:00 Schmidt Theater

Stefan Jürgens
links im Bild

Bekannt aus „RTL Samstag Nacht“, ist Stefan Jürgens seit den Neunzigern nicht mehr richtig auf die Bremse getreten. Weder seine Erfolge als Berliner Tatort Kommissar Hellmann oder als Major Ribarski in der Soko Wien/Donau, noch seine mehr als 30 Filme decken seine umtriebige künstlerische Bandbreite vollständig ab. Mit 16 begann er, eigene Songs zu schreiben.
Nun ist er auf Tour durch Deutschland und Österreich zu seinem 5. Studioalbum „Was zählt“.

Stefans Songs sind Reisen durch seine Gefühls- und Gedankenwelt in einer unruhigen und scheinbar immer undurchschaubareren Zeit. Im Titelsong versucht er, das Zeitgeistige vom Beständigen zu trennen und seinen inneren Kompass danach auszurichten; ein packender, mitreißender Song - klar, zuversichtlich und herausfordernd.

Seine seit vielen Jahren eingespielte Band gibt Stefans Songs die Tiefe und den Raum, die ein unvergesslicher Abend braucht. Die Setlist umfasst neben dem gesamten Album noch viele weitere Songs. Und wer Stefan Jürgens kennt, weiß, wie viel der Mann kann. Nur eines kann er eben nicht: Verbergen, was er denkt und fühlt.
Seine Konzerte sind emotionale Wechselbäder voller Poesie, scharfzüngiger Komik, stiller Momente und hymnischer Kraft.

Preis: 24 € bis 35 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 14.03.2021
19:00

Ortsinformationen

Schmidt Theater
Spielbudenplatz 27-28
20359 Hamburg - St. Pauli
Weitere Empfehlungen