Stand Up Slam - präsentiert von Kampf der Künste

Mittwoch, 01.12.2021 20:00 Ernst Deutsch Theater

Ernst Deutsch Theater
Oliver Fantitsch

Stand Up Comedy. An was denkt man da als erstes? Zumeist ein wenig Mario-Barth-Humor, vielleicht ab und an nochmal ein dreckiges Lachen von alten, weißen Männern aus der letzten Reihe und flache Gags unter der Gürtellinie. Aber Stand Up kann so viel mehr, ist so viel mehr! Es ist politisch, hochaktuell, voller Energie, mal bitter und melancholisch, mal feuchtfröhlich und laut. Stand Up hat unendlich viele Möglichkeiten und tausende Facetten. Nur du und dein Mic, ein Bier und 4 gekritzelte Notizen über deine Jugend. Oder du und dein Mic, ein stilles Wasser und ein ausgefeiltes Set über die CDU. Oder du und dein Mic und Impro über….keine Ahnung, ist ja Impro. Bei Stand Up geht es um alles und nichts, um den letzten Lacher, die beste Pointe, die beste Story.
Und dieses wunderbare, diverse Format kombinieren wir mit unserem heißgeliebten Slam. Wir wollen die Stand Upper, die Comedians herausfordern ihre besten Gags zu nehmen und die Gunst des Publikums zu ergattern, mit Jokes um sich zu werfen, ein Kampf der Pointen. Was wird mehr honoriert an dem Abend? Politik oder Alltag, Vergleiche oder Fantasie, schwarzer Humor oder softe Stories über den Hund? Wir werden es sehen beim Stand Up Slam im Ernst Deutsch Theater – moderiert von Hinnerk Köhn, seines Zeichens Stand Up Comedian, der schon im Schauspielhaus gerockt hat, während er am nächsten Tag beim Open Mic in Köln-Ehrenfeld heftig verreckt ist. Der kennt also Höhen und Tiefen.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 01.12.2021
20:00

Ortsinformationen

Ernst Deutsch Theater
Friedrich-Schütter-Platz 1
22087 Hamburg - Uhlenhorst
Weitere Empfehlungen