Spurensuche Stein für Stein. Ein Denkmal entdecken für Kinder ab 6

Montag, 10.10.2022 09:00 bis 12:00 Hauptkirche St. Jacobi

Mini-Werkstatt
Restaurierungswerkstatt St. Jacobi

Spurensuche Stein für Stein
Die Mini-Werkstatt in St. Jacobi lädt ein, lasst uns gemeinsam in die Ferien starten! Wir begeben uns auf Spurensuche am Gebäude und nehmen die Kirchenfassade unter die Lupe. Sind hier alle Steine aus der gleichen Zeit? Wie alt ist der Kirchturm und woraus wurde er gebaut? Anschließend gestalten wir selbst Kirchen und können mit Stempeln die Fassade „rekonstruieren“. So entsteht Stein für Stein eine neue Kirche.


Wann: 10. Oktober 2022, 9–12.00 Uhr
Wo: Hauptkirche St. Jacobi, Mini-Werkstatt
Wer: Kinder ab 6 bis 10 Jahren
Kosten: 2
Anmeldung bis 30. September 2022 unter conrad@jacobus.de


Eine Kooperation mit der Fachstelle Kirchenpädagogik und Tourismus
des Ev.-Lutherischen Kirchenkreis Hamburg-Ost

Preis: 2 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Montag, 10.10.2022
09:00 bis 12:00 Uhr

Ortsinformationen

Hauptkirche St. Jacobi
Jakobikirchhof 22
20095 Hamburg - Altstadt
Weitere Empfehlungen