Sound of Nashville präsentiert: Julian Taylor

Donnerstag, 16.02.2023 20:00 Häkken

Sound of Nashville präsentiert: Julian Taylor
links im Bild

JULIAN TAYLOR ist seit über zwei Jahrzehnten eine feste Größe in der kanadischen Musiklandschaft, der immer wieder für Aufsehen gesorgt hat.
2020 erlebte er schließlich seinen Durchbruch, als sein Soloalbum The Ridge auf Spotify millionenfach gestreamt, weltweit von der Presse gelobt und von den USA über Australien bis nach Großbritannien gespielt wurde. Das Album, mit seinem gefühlvollen Americana- und Country-Twang, wurde gemeinsam mit Saam Hashemi produziert und im Woodshed Studio in Toronto aufgenommen. Neben der Auszeichnung als Solokünstler des Jahres bei den Canadian Folk Music Awards, wurde JULIAN auch in der Kategorie ‚Songwriter des Jahres‘ nominiert. Und auch 2022 Jahr erhielt TAYLOR bereits weitere Nominierungen und Auszeichnungen: Der Ausnahmekünstler mit First Nation Wurzeln wurde bei den International Acoustic Music Awards als bester männlicher Künstler ausgezeichnet und erhielt fünf Nominierungen für den Native American Music Award.


TAYLOR setzt sich viel mit seinen First Nation als auch westindischen Wurzeln auseinander. Sein Song „S.E.E.D.S" - was für Somehow Everyone Eventually Dreams Someday steht - ist ein auf dem ersten Blick ruhig wirkender Song, der auf stille, aber entschiedene Weise gegen Ungerechtigkeiten protestiert und insbesondere auch gegen die Behandlung der kanadischen Ureinwohner.
2022 wird sein zweites Soloablum ‚Beyond the Reservoir‘ veröffentlicht. Mit diesem Werk wird es dem Mulitalent erneut gelingen, seine und unsere Erwartungen mit den neun zutiefst zwischenmenschlichen Songs zu übertreffen.

Beyond the Reservoir ist ein Album, das sich mit Identität, Verlust, Trauer, Hoffnung und Erlösung beschäftigt und ist ein wunderschön instrumentierter Nachfolger von dem letzten Album ‚The Ridge‘. Mit neuen Songs im Gepäck dürfen wir uns auf großartige Abende mit diesem Ausnahmekünstler freuen. JULIAN TAYLOR berührt: „Ich bin so dankbar, dass es auf der ganzen Welt Anklang gefunden hat. Und ich kann es kaum erwarten, das Album mit meinem Publikum live zu teilen.“

Preis: 26 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 16.02.2023
20:00

Ortsinformationen

Häkken
Spielbudenplatz 21-22
20359 Hamburg - St. Pauli
Weitere Empfehlungen