SIMON PATERNO & BAND

Freitag, 30.10.2020 21:00 Birdland Hamburg

Birdland
Jan Köppe

Schön früh hat Simon Paterno das Flair vom Broadway und Gospelgottesdiensten in Harlem eingesogen, als er mit Anfang 20 für ein Jahr nach New York ging, um Performing Arts und die Entertainer der alten Schule zu studieren. Es waren immer wieder die warmen, kraft- und gefühlvollen Gospelstimmen von Whitney Houston, Donny Hathaway, die Brillianz in Stevie Wonders Stimme und Songwriting, die Paterno nachhaltig inspirierten.

2014 veröffentlichte der in Hamburg aufgewachsene Sänger und Songwriter seine EP 'Head to Toes', mit der er u.a. auf den Jazzopen Stuttgart auftrat und wenig später auch - ohne es zu wissen - im selben New Yorker Club, in dem Donny Hathaway sein legendäres Live-Album aufgenommen und auch Stevie, Norah Jones und Lady Gaga schon performt hatten.

Aus seiner Wahlheimat Berlin kommt Simon heute Abend nach Hamburg, um herzerwärmend einige wohlbekannte Songs aus Motown und R&B im warmen, geschmeidigen Sound und hier und da auch eigene Kompositionen erklingen zu lassen. Und das zusammen mit einigen der feinfühligsten Musiker der Hamburg Jazz- und Soulszene wie Wanja Hasselmann (NuHussel Orchestra), David Grabowski (Pudeldame, Cleo), Jonathan Ihlenfeld Cuniado (Spellbound) und Tobias Neumann (Stefan Gwildis).

 

Einlass: 19:30 Uhr

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: 22 €

Vorverkauf: 22

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 30.10.2020
21:00

Ortsinformationen

Birdland Hamburg
Gärtnerstraße 122
20253 Hamburg - Hoheluft-West
Weitere Empfehlungen