Sich und andere glücklich machen durch Lojong Meditation

Samstag, 20.11.2021 14:00 bis 18:00 Kadampa Meditationszentrum

Luna 4
Getty Images Pro - Canva

"An diesem Tag befassen wir uns anhand eines traditionellen buddhistischen Textes mit der Frage, wie wir uns und andere zu dauerhaftem Glück führen können.


Geshe Chekhawas inspirierenden Lösungen der Geistesschulung in sieben Punkten, auch bekannt als Lojong Praxis, lassen unser Leben sinnvoll und leichter werden: In den Lojong Unterweisen finden wir praktische Tipps und Lösungen für alle Lebenslagen. Wir üben Meditationen, durch die wir unser Herz öffnen und geistige Festigkeit für den Alltag entwickeln. Wir lernen, glücklich zu sein, auch wenn es mal zwickt und oder die Dinge gar ganz aus dem Ruder laufen; und wir lernen, wie wir anderen wirklich helfen können.


Als Basis für dieses Retreat benutzen wir das Buch ""Allumfassendes Mitgefühl"" von Geshe Kelsang Gyatso, ein eingänglich geschriebener und praktischer Kommentar zu Geshe Chekhawas Urtext aus dem 12. Jahrhundert. Wer sich gerne vorbereiten oder später nachlesen möchte, kann das Buch (Papier und eBook) beim Verleger Tharpa.de bestellen oder auch bei uns im Zentrum erwerben. "

Preis: 29 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 20.11.2021
14:00 bis 18:00 Uhr

Ortsinformationen

Kadampa Meditationszentrum
Erikastraße 99
20251 Hamburg - Eppendorf
Weitere Empfehlungen