SFJazz Collective (2G)

Sonntag, 26.06.2022 20:00 bis 21:30 Elbphilharmonie (Großer Saal)

Großer Saal der Elbphilharmonie
Iwan Baan

Bei ihrem Debüt im November 2018 in der Elbphilharmonie mit speziell arrangierten Liedern von Antonio Carlos Jobim wurden die Musiker das SFJAZZ Collective von einem hingerissenen, zum Tanzen nur allzu bereiten Publikum gefeiert. Nun kehrt die Band an den Ort ihres Erfolgs zurück.

Das Arrangieren von Musik stilbildender Figuren aus der Jazzgeschichte wie Wayne Shorter, Ornette Coleman oder Thelonious Monk war von Anbeginn das Markenzeichen des SFJAZZ Collective. Mit der Zeit wandte sich das Kollektiv auch anderen Quellen hinzu, etwa Songs von Sly Stone oder dem legendären Album »In A Silent Way« von Miles Davis. In der Elbphilharmonie präsentiert das SFJAZZ Collective nun ein vitales Programm mit neuen Kompositionen, inspiriert von und als Antwort auf die außergewöhnlichen sozialen und globalen Probleme, die unser aller Leben im vergangenen Jahr bestimmt haben.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 26.06.2022
20:00 bis 21:30 Uhr

Ortsinformationen

Elbphilharmonie (Großer Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen