Schwarze Nächte: Nichts als die Wahrheit! Harald Maack liest "Geschichten vom Lügenbaron"

Sonntag, 01.08.2021 18:00 bis 20:00 Altonaer Rathaus (Innenhof)

Rathaus Altona
Jan Brandes, Zeise Kinos

Eine Weiße Nacht über Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen. Denn der lebt! Und wie! Obwohl viele, die heutzutage von "Fake News" oder"alternativen Fakten" sprechen, gar nicht wissen, dass das Phänomen des 21. spätestens im 18. Jahrhundert Weltruhm erlangte, als tolldreiste Geschichten des Barons von Münchhausen: Der Ritt auf der Kanonenkugel, das Pferd am Kirchturm und andere denkwürdige Merkwürdigkeiten faszinieren uns bis heute. Und dass der Lügenbaron eine historische Person war, das ist auch keine Lügengeschichte. Wirklich wahr!!


Harald Maack, der Wachhabende Wolle und Publikumsliebling aus der ZDF-Serie Notruf Hafenkante, kann nicht nur auf eine lange Theater- , Kino- (u.a. war er auch in Helmut Dietls Schtonk und Detlev Bucks Karniggels zu sehen) und eine lange TV-Karriere zurückblicken: Er übersetzt auch ins Plattdeutsche und hat sich inzwischen auch als Autor einen Namen gemacht; er hat über seine Seeweltreise auf einem Frachtschiff geschrieben. Kein Seemansgarn!

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: 9 € bis 10 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 01.08.2021
18:00 bis 20:00 Uhr

Ortsinformationen

Altonaer Rathaus (Innenhof)
Platz der Republik 1
22765 Hamburg - Altona-Altstadt
Weitere Empfehlungen