Schulung des Herzens

Sonntag, 20.11.2022 18:00 bis 20:00 Tibetisches Zentrum City

Ajahn Kemasiri
Buddha-Talk Initiative

Online Buddha-Talk mit dem Ehrwürdigen buddhistischen Mönch Ajahn Khemasiri:


Ajahn Khemasiri ist langjähriger Mönch der thailändischen Waldklostertradition und ehemaliger Leiter und heutiger “Emeritus Elder” des Klosters Dhammapala in der Schweiz. In diesem Buddha-Talk wird er darüber sprechen, wie die systematische Schulung im Buddha-Dhamma nicht nur den Alltag bereichern und uns zu wertvollen Mitgliedern unserer Gemeinschaft machen kann, sondern uns auch auf das eigentliche Ziel jeglicher Dhamma-Praxis ausrichten will, nämlich die vollständige Befreiung des Herzens von allen Geistesgiften - sprich: Nibbna.


Zoom-Zugang (zur Veranstaltungszeit): https://us06web.zoom.us/j/84495976408
Meeting-ID: 844 9597 6408
Bitte möglichst immer mit Video teilnehmen!


Zur Person: Der Ehrwürdige Ajahn Khemasiri ist ein Theravada-Mönch der thailändischen Waldkloster Tradition. Seine Lehrer, Luang Por Chah und Ajahn Sumedho, sowie die Verbindung einer intensiven Meditationspraxis mit einer ethisch integren Grundhaltung als wesentliche Mittel zur Förderung eines kontemplativen Lebensstils waren seine Inspiration, die 1986 zu einer Aufnahme im Bhikkhu-Orden führte. Er verbrachte seine prägenden ersten Jahre als Mönch in verschiedenen britischen Klöstern, ehe er 1993 zum ersten Mal ins Kloster Dhammapala nach Kandersteg in die Schweiz wechselte. Die ersten drei Jahre dort wurden unterbrochen von einem längeren Asienaufenthalt in Thailand und Myanmar, bis er Ende 1999 nach Kandersted zurückkehrte. 2005 wurde er zum Leiter des Klosters ernannt und hatte diese Rolle bis Ende 2018 inne. Er gab dann seine Verantwortungen und Pflichten an seinen Nachfolger weiter und begab sich auf eine zweijährige Reise in verschiedene Klöster in Europa und Nordamerika. Im Sommer 2020 kehrte er nach Dhammapala zurück und lebt seitdem als “Emeritus Elder” in seinem Stammkloster. Mehr Info unter: www.dhammapala.ch

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 20.11.2022
18:00 bis 20:00 Uhr

Ortsinformationen

Tibetisches Zentrum City
Güntherstraße 39
22087 Hamburg - Hohenfelde
Weitere Empfehlungen