Schreibzeit: deine Schreibwerkstatt – Zauberhaftes!

Samstag, 19.02.2022 14:00 bis 18:00 Zentralbibliothek

Die Zentralbibliothek
Felix Neumann

Zauberhaft kann vieles sein: Ein Lächeln, eine sich öffnende Blume oder auch ein Kleidungsstück. In dem Schreibseminar wollen wir gemeinsam herausfinden, was allem Zauberhaften gemeinsam ist und wo wir das Zauberhafte vielleicht sogar in unserem eigenen Leben finden oder hervorrufen können.


 Ausgehend von unseren Erkenntnissen, schauen wir uns an, wie wir aus einer zauberhaften Idee eine Kurzgeschichte entwickeln können. Dabei schauen wir uns den Aufbau und die Struktur von Geschichten an, entwerfen passendes Personal und entwickeln so unsere eigene zauberhafte Kurzgeschichte. Ziel des Workshops ist, dass alle mit einer ausformulierten Idee den Workshop abschließen.


An nur einem Nachmittag lernst du alles, was du für eine eigene (Kurz)Geschichte brauchst. Unter Anleitung des Storytelling Trainers Jörg Ehrnsberger können Schreibinteressierte - egal ob mit Vorkenntnissen im Schreiben oder ohne – die Grundlagen des Geschichtenschreibens erlernen.


Anmeldung bitte unter E-Mail: service@buecherhallen.de


Felix Borkenau

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 19.02.2022
14:00 bis 18:00 Uhr

Ortsinformationen

Zentralbibliothek
Hühnerposten 1
20097 Hamburg - Hammerbrook
Weitere Empfehlungen