Schreibzeit: deine Schreibwerkstatt

Samstag, 13.11.2021 14:00 bis 18:00 Zentralbibliothek

Die Zentralbibliothek
Felix Neumann

Es sind noch sechs Wochen bis Weihnachten, Spekulatius und Dominosteine liegen bereits in den Geschäften. Der ideale Zeitraum, um eine eigene Weihnachtsgeschichte anzufangen und diese bis Weihnachten fertig zu haben. Wir nähern uns über das Thema Weihnachten dem Schreiben der Kurzgeschichte: Was bedeutet Weihnachten heute? Was kann (nur) an Weihnachten passieren? Was habe ich vielleicht schon mal zu Weihnachten erlebt? Ausgehend von den Handlungsideen erschaffen wir das dazu passende Figurenpersonal und können zu Weihnachten dann statt Socken oder einer Krawatte unsere eigene Weihnachtsstory verschenken.


An nur einem Nachmittag lernst du alles, was du für eine eigene (Kurz)Geschichte brauchst. Unter Anleitung des Storytelling Trainers Jörg Ehrnsberger können Schreibinteressierte - egal ob mit Vorkenntnissen im Schreiben oder ohne – die Grundlagen des Geschichtenschreibens erlernen: Figuren, Aufbau, Spannungsbogen und was man sonst noch so braucht. In der Gruppe finden wir zusammen Ideen und jeder kann seine eigene Story schreiben. Spaß und neue Geschichten sind garantiert!


Anmeldung bitte unter E-Mail: kundenservice@buecherhallen.de


Diese Veranstaltung wird Online über Zoom stattfinden. Der Link zu der Veranstaltung wird nach der Anmeldung verschickt.


Foto Felix Borkenau

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 13.11.2021
14:00 bis 18:00 Uhr

Ortsinformationen

Zentralbibliothek
Hühnerposten 1
20097 Hamburg - Hammerbrook
Weitere Empfehlungen