Samuel Koch - Schwerelos - Die Live-Show 2023

Mittwoch, 10.05.2023 20:00 Laeiszhalle (Großer Saal)

Samuel Koch - Schwerelos - Die Live-Show 2022
links im Bild

Samuel Koch live 2023

Schwerelos

Wie das Leben leichter wird



Samuel Koch ist ein Mutmacher, wenn es darum geht, andere Menschen darin zu bestärken, aus jeder Situation das Beste zu machen. Der ehemalige Kunstturner, der seit seinem Unfall in der TV-Show „Wetten dass…?“ vom Hals abwärts gelähmt ist, begeistert seit vielen Jahren durch seine positive Ausstrahlung und seine Lebensfreude. Er, der sich nur mit Hilfe anderer bewegen kann, erreicht und bewegt Menschen wie kaum jemand sonst. Seine Kraft bezieht er aus seinem Glauben. Der half ihm, nicht zu resignieren, sondern sich für das Leben zu entscheiden. Und das genießt er in vollen Zügen.



Im Mai 2023 geht Samuel Koch mit seinem Programm „Schwerelos – Wie das Leben leichter wird“ auf seine erste Live-Tournee durch 16 Städte. Mit Humor und Fröhlichkeit saust er im Rollstuhl über die Bühne wie durch sein ganzes Leben und scheut dabei keine Herausforderung. Unterstützt wird er von einigen Musikern, darunter auch Familienmitglieder und einem Schauspielkollegen.



„Wir wollen gemeinsam mit dem Publikum die Schwere loswerden und die Leichtigkeit entdecken. Es wird ein Abend voller Spaß, Hoffnung und echter Gefühle“, so Samuel Koch, der nach seinem Unfall seine Schauspielausbildung abschloss, am Theater arbeitet, Filme dreht, mehrere Bestseller schrieb und ein gefragter Redner wurde. Seine mentale Stärke und sein unerschütterlicher Glaube sind gerade in unsicheren und beängstigenden Zeiten eine Kraftquelle für viele Menschen, zuneh-mend auch für solche, die enttäuscht von der Institution Kirche andere Orte für christliche Spiritua-lität und Begegnungen suchen.



Samuel Koch bringt Menschen zum Lachen und zum Weinen, unterhält, berührt und überrascht mit einer Mischung aus Schauspiel, Musik, Comedy, Varieté und inspirierenden Impulsen - kurzum mit einer Show, die Mut macht.

Preis: 41 € bis 74 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 10.05.2023
20:00

Ortsinformationen

Laeiszhalle (Großer Saal)
Johannes-Brahms-Platz
20355 Hamburg
Weitere Empfehlungen