Rodrigo Amarante

Freitag, 29.04.2022 20:00 Nochtspeicher

Nochtspeicher
Nochtspeicher

Rodrigo Amarante mag hier – zu Unrecht – ein noch recht unbeschriebenes Blatt sein. Dabei ist der brasilianische Songwriter, Multiinstrumentalist, Komponist und Arrangeur ein wahrlich umtriebiger Mensch. In seiner Heimat kennt und liebt man ihn vor allem als Teil der Rio-Rocker Los Hermanos oder als Mitglied der Samba-Big Band Orquestra Imperial – aber auch seinem Solo-Debut Cavalo aus dem Jahre 2013 wurde völlig zurecht eine Menge Aufmerksamkeit zu Teil.

Aber auch hier ist man Rodrigo Amarante vermutlich bereits über den Weg gelaufen – möglicherweise allerdings ohne es selbst zu merken.
So steuerte Rodrigo Amarante beispielsweise mit Tuyo eine grandiose Titelmelodie zur Netflix Drama-Serie Narcos bei. Und die Indie-Nerds unter uns erinnern sich vielleicht auch an das großartige Album Little Joy (2008) von der gleichnamigen Band. Neben Fab Moretti (The Strokes) und Binki Shapiro war Rodrigo Amarante hier nämlich der dritte im Bunde. Ein wahres Indie-Kleinod, welches seinerseits leider viel zu wenig Beachtung gefunden hat. Vielleicht hat man ihn auch in den Credits von Songs von Gal Costa, Norah Jones und Gilberto Gil entdeckt.

Einlass: 19:00 Uhr

Preis: 25 €

Vorverkauf: 25.15

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 29.04.2022
20:00

Ortsinformationen

Nochtspeicher
Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359 Hamburg - St. Pauli
Weitere Empfehlungen