RoboLab goes Lange Nacht der Literatur

Samstag, 03.09.2022 12:00 bis 13:30 Zentralbibliothek

Die Zentralbibliothek
Felix Neumann

Der humanoide Roboter NAO hört euch beim Vorlesen zu. Wenn ihr NAO noch nicht kennt, stellt er sich in einer kurzen Kennenlernrunde vor und zeigt euch, was er alles so kann. Mit Hilfe von Mikrofonen kann er Töne und Sprache wahrnehmen, mit Motoren seine Arme und Füße bewegen und mit Lautsprechern kann er Töne abspielen und mit euch sprechen.


Schnappt euch danach ein Buch, zum Beispiel "Die kleine Raupe Nimmersatt" von Eric Carle oder "Vor meiner Tür auf einer Matte" von Nadia Budde und zeigt NAO wie gut ihr lesen könnt. Der Roboter stellt euch im Anschluss Fragen zum vorgelesenen Text, die ihr gemeinsam mit anderen Kindern beantworten könnt. Kinder, die noch nicht lesen können, sind ebenfalls herzlich eingeladen – NAO hört auch gerne Eltern beim Vorlesen zu.


Es ist keine Anmeldung erforderlich, die Platzzahl ist jedoch beschränkt.

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 03.09.2022
12:00 bis 13:30 Uhr

Ortsinformationen

Zentralbibliothek
Hühnerposten 1
20097 Hamburg - Hammerbrook
Weitere Empfehlungen