Reisevortrag von und mit Oliver Lück: "Zeit als Ziel – Seit 20 Jahren im Bulli durch Europa"

Dienstag, 25.10.2022 19:30 bis 21:00 Stadtbibliothek Reinbek

Zeit als Ziel – Seit 20 Jahren im Bulli durch Europa
Oliver Lück

Ein Mann, ein Bulli, eine halbe Million Kilometer: Als sich Oliver Lück im Sommer 1996 sein erstes Auto kauft, einen alten VW-Bus, hat er kein Ziel, aber jede Menge Zeit. Der Journalist und Fotograf aus Schleswig-Holstein beginnt, Europa zu entdecken und Geschichten und Fotos zu sammeln. Die Schützer des letzten Urwaldes in Polen, Straßenkinder in Nordirland, Chilibauern im Baskenland – Oliver Lück nimmt sich viel Zeit, die Länder nebenan zu erkunden und ihre Menschen zu treffen. Sein Motto: Europa ohne Ende.
In seinem Reisevortrag „Zeit als Ziel“ hat er Begegnungen und Entdeckungen aus über 20 Jahren und rund 30 Ländern versammelt. Es wird ein überraschender, teils abenteuerlicher Abend in vielen Bildern, erzählten Erlebnissen und gelesenen Geschichten. Einsteigen und abfahren!
Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Projekts „Lesereise Schleswig-Holstein“, das vom Büchereiverein Schleswig-Holstein e.V., dem VHS-Landesverband Schleswig-Holstein und dem Landeskulturverband Schleswig-Holstein e.V. initiiert wurde und über das Programm „Neustart Kultur“ des Deutschen Literaturfonds gefördert wird.

Preis: 5 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Dienstag, 25.10.2022
19:30 bis 21:00 Uhr

Ortsinformationen

Stadtbibliothek Reinbek
Hamburger Straße 4-8
21465 Reinbek
Weitere Empfehlungen