Rassismus in Kinderbüchern

Donnerstag, 06.10.2022 19:30 ella – Kulturhaus Langenhorn

Christiane Kassama
Burgis Wehry

Kinderbücher sind Quelle der Fantasie, und sollen Geborgenheit bieten. Kinder verstehen durch Bücher ihre Umwelt, lernen und träumen. Doch leider finden sich auch in Kinderbüchern rassistische Vorurteile, die so an die Kleinsten weitergegeben werden. Aber sollte nicht Diversität selbstverständlich sein? Dafür gibt es zahlreiche positive Beispiele. Wie gehen wir mit Rassismus in Kinderbüchern um? Und wie können Kinder mit Büchern schon früh sensibilisiert werden? Anhand praktischer Beispiele stellen wir uns diese Fragen gemeinsam mit der Referentin Christiane Kassama. Spende erwünscht.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 06.10.2022
19:30

Ortsinformationen

ella – Kulturhaus Langenhorn
Käkenflur 30
22419 Hamburg - Langenhorn
Weitere Empfehlungen