Raphael Kestler (Singer-Songwriter)

Freitag, 19.08.2022 20:00 Kunstklinik Eppendorf

Raphael Kestler (Singer-Songwriter)
links im Bild

Freitag, 19. August 2022 | 20:00 Uhr


Vielleicht gehorcht alles einer inneren Logik, einem Plan, der aber nicht gezeichnet wurde, um damit etwas Bestimmtes zu entdecken. Wir alle sind mit so einem Plan unterwegs und manchmal laufen wir einander über den Weg. So entstehen Geschichten.


Der Wahl-Augsburger Raphael Kestler erzählt seine Geschichten von Anfang bis zu dem Ende, wo SCHON die nächste Geschichte beginnt. Er schaut sich das Innere der Geschichten an, und lässt sie dann ihr eigenes Leben entwickeln. Seine Lieder sind eingängig und schlüssig – und zugleich rätselhaft mit viel Freiraum für Interpretationen. Seine Songs dürfen fließen, und dazu trägt seit dem vierten Album ‚Innen und Außen‘ auch ein Sound bei, der die Klangtiefe besonders betont. Das Fundament bilden sein ausgefeiltes, meist kräftiges, manchmal unerwartet fein liniertes Gitarrenspiel und seine Stimme. Das Solo-Programm besticht durch Reduktion, Klarheit und dann wieder irritierend Mächtiges. Neben der Gitarre traut sich Kestler auch an die Tasten.


„Kestler will nicht beeindrucken, nur kurz das Schüsselloch freigeben. Eine überraschende, menschliche Begegnung:“ Rüdiger Knopf, Rolling Stone.


Im Vorprogramm spielt Dennis Schürmann (Singer-Songwriter) Lieder mit Gitarre und Gesang. Seine Musik ist emotional verträumt und voller Nostalgie, perfekt zum Verliebtsein und zum Schlendern am Kanal.

Preis: 16 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 19.08.2022
20:00

Ortsinformationen

Kunstklinik Eppendorf
Martinistraße 44
20251 Hamburg - Eppendorf / Hoheluft-Ost
Weitere Empfehlungen