Predigtgottesdienst

Sonntag, 16.10.2022 09:30 Maria-Magdalena-Kirche

Pressebild
Pressebild

18. Sonntag nach Trinitatis

„Was muss ich tun, damit ich das ewige Leben ererbe?“ Wer so fragt, kann bei der Antwort nur traurig werden wie der reiche Jüngling. Wenn wir uns das ewige Leben durch gute Taten verdienen wollen, können wir nur scheitern. Wichtiger ist die Ausrichtung – auf Gott und den Nächsten, nicht auf Besitz. Und Gott tut das Seine dazu: „Bei den Menschen ist's unmöglich, aber nicht bei Gott; denn alle Dinge sind möglich bei Gott.“Quelle:  https://www.kirchenjahr-evangelisch.de/article.php#1066

Leitung:
Pastor Jörg Fenske

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 16.10.2022
09:30

Ortsinformationen

Maria-Magdalena-Kirche
Achtern Born 127
22549 Hamburg - Osdorf
Weitere Empfehlungen