„Plan A – Was würdest du tun?“ - Filmvorführung und Gespräch mit Lea Wohl von Haselberg

Freitag, 28.01.2022 19:00 Abaton-Kino

Abaton Kino
Johannes Beschoner

Am 28. Januar um 19 Uhr zeigen wir in Kooperation mit dem Abaton Kino den israelisch-deutschen Spielfilm Plan A von Doron und Yoav Paz. Berührend und schockierend zugleich erzählt der Film die wahre, aber kaum bekannte Geschichte vom waghalsigen Plan jüdischer Partisanen, kurz nach Kriegsende sechs Millionen Deutsche mit vergiftetem Trinkwasser umzubringen. Im Anschluss spricht Sebastian Schirrmeister mit der Filmwissenschaftlerin Lea Wohl von Haselberg über die Bedeutung solch 'unbequemer' Geschichten, die Rolle des Kinos für unser Bild von der Vergangenheit und die Frage, warum jüdische Rache als Thema gerade Konjunktur zu haben scheint.

Die Karten für die Veranstaltung sind direkt beim Abaton erhältlich: 
https://www.abaton.de/!Plan A

Preis: 8 € bis 10 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 28.01.2022
19:00

Ortsinformationen

Abaton-Kino
Allende-Platz 3
20146 Hamburg - Rotherbaum
Weitere Empfehlungen