Plakatausstellung "Sichtbarkeit = Sicherheit"

Mittwoch, 18.08.2021 Bücherhalle Alstertal

Bücherhalle Alstertal
Johannes Beschoner

Mit den Lockerungen der Corona-Einschränkungen startet die Bücherhalle Alstertal wieder mit wechselnden Bilderausstellungen.


Den Anfang macht der Polizei Hamburg e.V. mit dem beliebten Lieder- und Plakatwettbewerb zur Verkehrssicherheit, der dieses Jahr unter dem Motto "Sichtbarkeit = Sicherheit" stand.


Die vielen eingereichten Plakate wurden aufgrund der besonderen Situation digitalisiert und als Katalog an eine vom Verein zusammengestellte Jury zur Bewertung weitergegeben. Gesamtsieger des mit 300 Euro dotierten Preises wurde Gordon Steinberger aus der Klasse 7b des Gymnasiums Allee in Altona.


Gordons Plakat und zahlreiche weitere Arbeiten des diesjährigen Wettbewerbes sind noch bis zum 28. August 2021 in den Räumen der Bücherhalle Alstertal zu sehen.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 18.08.2021

Ortsinformationen

Bücherhalle Alstertal
Heegbarg 20
22391 Hamburg - Poppenbüttel
Weitere Empfehlungen