Piotr Anderszewski

Freitag, 16.04.2021 20:00 bis 23:00 Elbphilharmonie (Großer Saal)

Piotr Anderszewski
Simon Fowler / Warner

»Natürlich gibt es Konzertsäle, in denen ich wirklich gerne spiele. Und die Elbphilharmonie gehört sicher dazu.« Was für ein schönes Bekenntnis, und das auch noch von einem der besten Pianisten der Welt! Nicht ohne Grund ist Piotr Anderszewski schon mehrfach in der Elbphilharmonie aufgetreten – im Großen wie im Kleinen Saal, solo und mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester. Nun kehrt der polnische Pianist nach Hamburg zurück, um sich ganz der Musik Johann Sebastian Bachs zu widmen. In seinem Rezital präsentiert er eine Auswahl aus dem Zweiten Band des »Wohltemperierten Klaviers«, das ehrfürchtig auch als »Altes Testament der Musik« bezeichnet wird.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 16.04.2021
20:00 bis 23:00 Uhr

Ortsinformationen

Elbphilharmonie (Großer Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen