Pilgerwanderung "Weißes Gold und grüne Schatzkammer"

Samstag, 16.07.2022 07:30 bis 19:00 Treffpunkt: Hauptkirche St. Jacobi

Blick auf Lüneburg vom Kalkberg
Ralph M. Mächler
Wir wandern auf dem Jacobusweg von Lüneburg nach Salzhausen.
Die Streckenlänge beträgt ca. 21 km.

Unsere Tour beginnt in der schönen Lüneburger Altstadt. Dort wird die entscheidende Rolle, die der Handel mit Salz - dem weißen Gold - für diese Hansestadt spielte, für uns sicht- und erlebbar. Über den Kalkberg und vorbei an Kleingärten verlassen wir die Stadt und gelangen in die grüne Geest-Landschaft. Auf Feld- und Waldwegen wandern wir bis Salzhausen.

In einer überschaubaren Gruppe erfahren wir unser Einssein mit der Natur - mit der Schöpfung - und schärfen unsere Achtsamkeit - auch uns selbst gegenüber.
Eine Erfahrung, die unser Leben nachhaltig verändern und bereichern kann!

Regelmäßige Impulse aus unterschiedlichen Quellen sorgen für Tiefgang. So werden wir immer wieder dazu angeregt, die gewohnte Perspektive zu verlassen.

Die An- und Rückfahrt erfolgt gemeinsam mit Bahn und Bus.
Der Preis für das Ticket ist in der Tagespauschale nicht enthalten. Ich empfehle den Kauf eines 9-Euro-Tickets, das den ganzen Monat über gültig ist.

Anmeldung per E-Mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite www.ralph-maechler.de

Der Teilnahmebeitrag beträgt 20.- .

Nach der Anmeldung erfährst Du in einer Info-Mail alles Weitere zum Treffpunkt und zum Ablauf der Tour.

Leitung: Ralph M. Mächler, erfahrener Jakobswege-Pilger, ausgebildeter Pilgerbegleiter und Heilpraktiker für Psychotherapie.

E-Mail: ralph.maechler@t-online.de
Telefon: 0151 11174765

Weitere Informationen zu meinen Touren und Impressionen aus dem letzten Jahr findest Du auch auf meiner Webseite www.ralph-maechler.de

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dabei bist!

Preis: 20 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 16.07.2022
07:30 bis 19:00 Uhr

Ortsinformationen

Treffpunkt: Hauptkirche St. Jacobi
Jakobikirchhof 22
20095 Hamburg - Altstadt
Weitere Empfehlungen