Pilgertour "Heide, See und mehr…"

Samstag, 20.08.2022 07:45 bis 18:45 Treffpunkt: Hauptkirche St. Jacobi

Auf dem Weg nach Schneverdingen
Ralph M. Mächler
Wir wandern auf dem Jacobusweg Lüneburger Heide von Oberhaverbeck nach Heber.

Auf dieser Tour wandern wir zur Heideblüte durch eines der abwechslungsreichsten Gebiete in der Lüneburger Heide. Der Weg führt auf herrlichen Wegen durch die Heide, die sich abwechselnd bewaldet oder mit blühender Besenheide präsentiert. Am Weg liegt auch der idyllische Silvestersee, und am Ortsrand von Schneverdingen statten wir der „Eine-Welt-Kirche“ mit ihrem Erdaltar einen Besuch ab. Im weiteren Verlauf durchquert der Weg über Holzstege ein Moorgebiet und kurz vor dem Ziel weite Getreidefelder.

Die Streckenlänge beträgt ca. 17 km.

In einer überschaubaren Gruppe erfahren wir unser Einssein mit der Natur - mit der Schöpfung - und schärfen unsere Achtsamkeit - auch uns selbst gegenüber.
Eine Erfahrung, die unser Leben nachhaltig verändern und bereichern kann!

Regelmäßige Impulse aus unterschiedlichen Quellen sorgen für Tiefgang. So werden wir immer wieder dazu angeregt, die gewohnte Perspektive zu verlassen.

Die An- und Rückfahrt erfolgt gemeinsam mit der Bahn und dem Bus.
Der Preis für das Ticket ist in der Tagespauschale nicht enthalten. Ich empfehle den Kauf eines 9-Euro-Tickets, das den ganzen Monat über gültig ist.

Anmeldung bitte per E-Mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite www.ralph-maechler.de
Da die Tour bereits jetzt (Stand 27.7.) gut gebucht ist, möchte ich Dich bitten, mir im Falle einer Anmeldung mitzuteilen, ob Du alternativ (auch) eine Woche später, also am 27. August, dabei sein könntest. Bei entsprechender Nachfrage würde ich die Tour an diesem Tag nochmals anbieten.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 20.- .

Nach der Anmeldung erfährst Du in einer Info-Mail alles Weitere zum Treffpunkt und zum Ablauf der Tour.

Leitung: Ralph M. Mächler, erfahrener Jakobswege-Pilger, ausgebildeter Pilgerbegleiter und Heilpraktiker für Psychotherapie.

E-Mail: ralph.maechler@t-online.de
Telefon: 0151 11174765

Weitere Informationen zu meinen Touren und Impressionen aus dem letzten Jahr findest Du auch auf meiner Webseite ralph-maechler.de

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dabei bist!

Wenn ich Dich fortan quartalsweise unverbindlich per E-Mail über mein aktuelles Tourenprogramm informieren darf, so sende mir bitte eine E-Mail.

Herzlichen Dank!

Preis: 20 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 20.08.2022
07:45 bis 18:45 Uhr

Ortsinformationen

Treffpunkt: Hauptkirche St. Jacobi
Jakobikirchhof 22
20095 Hamburg - Altstadt
Weitere Empfehlungen