Penny & Sparrow

Samstag, 17.09.2022 20:00 Häkken

Penny & Sparrow
links im Bild

Penny & Sparrow’s neuestes Album "Olly Olly" (VÖ: 21.01.22) ist ein Werk der Befreiung und Offenbarung, eine wohltuende Selbstumarmung der Band, die sich auf der Suche nach Verwirklichung verpflichtet hat, nichts unversucht zu lassen. Die Songs sind furchtlos und selbstbeobachtend, sie vereinen Wachstum und Veränderung, gleichzeitig sind sie mit Verlangen, Intimität, Zweifeln und Bedauern genährt. Die Arrangements sind sowohl kühn als auch durchdacht, indem sie den hypnotischen Kammerfolk der Band mit elektronischen Verzierungen und leichten R&B-Grooves bereichern.

Das Duo – bestehend aus Andy Baxter und Kyle Jahnke - produzierte Olly Olly selbst, indem sie zum ersten Mal ohne eine:n externen Mitarbeiter:in arbeiteten. Das Ergebnis ist der authentischste Akt künstlerischer Selbstdarstellung, den die beiden je erreicht haben. "Andy und ich sprechen über den Entstehungsprozess dieser Platte wie über eine Art musikalisches ‚Rumspringa‘", sagt Jahnke. "Es war eine Gelegenheit, wirklich wir selbst zu werden, uns außerhalb der Rollen zu entwickeln, in die man uns gesteckt hatte - oder in die wir uns selbst gesteckt hatten - weil wir so aufgewachsen waren."

In Reaktionen auf die vorherigen Alben des Duos lobte NPR das Songwriting der Band als "zarten Tanz zwischen Herzschmerz und Entschlossenheit", während der Rolling Stone ihr Werk als "Folkmusik für Sonntagmorgen, ruhige Abende und all die zerbrechlichen Momente dazwischen" lobpreiste.

Preis: 20 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 17.09.2022
20:00

Ortsinformationen

Häkken
Spielbudenplatz 21-22
20359 Hamburg - St. Pauli
Weitere Empfehlungen