Peer Baierlein »Extensions« / Jazz im KuCa

Donnerstag, 15.12.2022 18:00 bis 19:00 Elbphilharmonie Kulturcafé

Elbphilharmonie_Kulturcafe_02
Felix Neumann

Als Komponist, Dirigent, Arrangeur und natürlich Spitzen-Jazztrompeter feiert der Wahlhamburger Peer Baierlein mit Authentizität und unbekümmerten Kreativität international Erfolge. Bei »Jazz im Kulturcafé« begleitet ihn nun Sophia Oster, die 2018 erste Stipendiatin aus dem Bereich Jazz der Hamburger Franz-Wirth-Stiftung war und trotz ihres jungen Alters bereits zweimal für den Jazz-Baltica Preis nominiert wurde. Außerdem dabei sind Thomas Biller am Kontrabass – unter anderem Bandmitglied bei Inga Rumpf, Reinhold Beckmann und Joja Wendt – und Jan-Phillip Meyer am Schlagzeug.

Beim Jazz im Kulturcafé stellen sich in der Regel zweimal im Monat vielversprechende Nachwuchs-Künstler:innen der Jazz- und Singer-Songwriter-Szene vor. Viele Hamburger Musiker:innen aber auch Bands aus der ganzen Republik und dem Ausland finden hier genau die richtige experimentelle Plattform. Die Atmosphäre – locker, der Eintritt – frei!

BESETZUNG

Peer Baierlein »Extensions« Jazzensemble

Sophie Oster vocals, piano

Peer Baierlein trumpet, flugelhorn

Thomas Biller double bass

Jan-Phillip Meyer drums

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 15.12.2022
18:00 bis 19:00 Uhr

Ortsinformationen

Elbphilharmonie Kulturcafé
Barkhof 3
20095 Hamburg - Altstadt
Weitere Empfehlungen