Parkleuchten - Das Taschenlampenkonzert

Freitag, 16.09.2022 19:00 bis 20:30 Kurt-Emmerich-Platz

uwe-hauth
Uwe Hauth

Beim Parkleuchten funkeln hunderte von Taschenlampen mit den Sternen um die Wette, denn wir feiern den Abschluss der Parksaison mit einem stimmungsvollen Taschenlampenkonzert der Berliner Band Rumpelstil.
Die Taschenlampenkonzerte von Rumpelstil sind swingende und rockende Abendkonzerte für die ganze Familie. Gespielt wird unter freiem Himmel. Für viele Kinder ist das Taschenlampenkonzert das erste Konzert, das abends beginnt und noch dazu unter freiem Himmel spielt – ein echtes Erlebnis. Als Abschluss des Sommers, packen Kinder und Erwachsene ihre Kuscheldecken, Sitzkissen und Thermoskannen ein und überprüfen die Funktionen ihrer Taschenlampen. Das Konzert beginnt noch bei Tageslicht, aber nur eine Stunde später wird es dunkel und irgendwie rücken alle näher zusammen. Hier darf laut mitgesungen, wild getanzt und kunstvoll-spontan herumgeleuchtet werden. Und wenn es dann richtig dunkel ist, werden die Taschenlampen der Kinder zu den eigentlichen Stars des Konzerts.
Folgendes ist zu beachten: Der Einlass erfolgt nur mit Taschenlampe, die aktuellen Hygieneauflagen zu beachten.

Da das Konzert im Freien stattfindet, bitte auf wetterfeste Kleidung achten!

Preis: 5 €

Tickets gibt es ab Juni 2022 unter: www.inselpark.hamburg/veranstaltungen 

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 16.09.2022
19:00 bis 20:30 Uhr

Ortsinformationen

Kurt-Emmerich-Platz
Kurt-Emmerich-Platz
21109 Hamburg
Weitere Empfehlungen