OPEN-AIR: DAS HOLZWURMTHEATER – DIE PRINZESSIN AUF DER BLAUEN BLUME

Samstag, 31.07.2021 16:00 bis 16:40 Alabama Kino

Prinzessin auf der Blume
Das Holzwurmtheater

Die Raupe Isolde will unbedingt eine wunderschöne Prinzessin werden. Hermann der Marienkäfer leidet dagegen unter Höhenangst, deshalb bereitet ihm das Fliegen große Probleme. Ratzfatz hört immer so laute Musik, dass er deshalb nicht mehr im Ameisenhaufen wohnen darf. Und dann gibt es da noch ein Blumenschloss, eine zerdrückte Kirsche, den kostbarsten Edelstein und das schönste Lied der Welt – und am Schluss die Erkenntnis, dass jeder etwas ganz Besonderes ist.
Das Holzwurmtheater von Jens Heidtmann und Petra Erlemann wurde 1989 gegründet und mischt Schauspiel mit Figurentheater, arbeitet gern mit Musik und Liedern. Die Stücke drehen sich stets um menschliche Stärken und Schwächen, aber in erster Linie machen sie Spaß. Für Kinder von 4 bis 7 Jahren, Spieldauer etwa 40 Minuten.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: 4 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 31.07.2021
16:00 bis 16:40 Uhr

Ortsinformationen

Alabama Kino
Jarrestraße 20
22303 Hamburg - Winterhude
Weitere Empfehlungen