Oliver Sim - Hideous Tour

Donnerstag, 27.10.2022 21:00 Uebel & Gefährlich

Oliver Sim - Hideous Tour
links im Bild

OLIVER SIM




Oliver Sim - bekannt für seine Arbeit als Songwriter, Bassist und Sänger von The xx – geht mit seinem Soloprojekt auf Tour. Im Rahmen seiner Hideous Tour spielt Oliver Sim im Oktober ein exklusives Konzert im Berliner Admiralspalast sowie eine Show im Uebel & Gefährlich in Hamburg!



Sim, geboren und aufgewachsen in London, ist seit der Gründung von The xx im Jahr 2005 Mitglied der Band. Nach dem Erfolg ihres 2017 erschienenen Albums „I See You“ entschieden sich die drei Bandmitglieder bewusst, sich eine Auszeit zu nehmen. Nach einer Zeit der Ruhe und des Nachdenkens und auf Ermutigung von Freunden begann Sim mit der Arbeit an seinen eigenen Songs. Er ließ sich von seiner Liebe zu Horrorfilmen und seinem eigenen Leben inspirieren und stellte eine Handvoll Demos zusammen, die er seinem Bandmitglied Jamie xx zur Ausarbeitung vorlegte.



Im September erscheint nun Olivers Debütalbum „Hideous Bastard". Kurz darauf geht Oliver Sim auf Tour und spielt dabei zwei Konzerte in Berlin und Hamburg!

Preis: 36 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 27.10.2022
21:00

abgesagt

Ortsinformationen

Uebel & Gefährlich
Feldstraße 66
20359 Hamburg - St. Pauli
Weitere Empfehlungen