Oddisee & Good Compny - At It Again Tour

Donnerstag, 18.05.2023 20:00 Mojo Club

Oddisee & Good Compny - At It Again Tour
links im Bild

Eine Show mit Oddisees unfassbar guten Live-Band ist ein Must-See – nicht nur für Rap-Fans, sondern alle, die handgemachte Live-Musik schätzen. Nebenbei ist Amir einer der wenigen Musiker, die Wort halten und nach ihren Shows bei uns (trotz gestiegener Bekanntheit) "always come back".

Oddisee vereint vielfältige Einflüsse: Geboren in Washington DC wird er von einem sudanesischen Vater und einer afroamerikanischen Mutter in Maryland großgezogen. Genauso untypisch wie seine Wurzeln ist auch seine Position im amerikanischen Rap-Zirkus. Amir Mohamed el Khalifa, wie Oddisee bürgerlich heißt, glänzt nicht etwa durch bodenlose Angeberei, sondern durch Inhalte: „Ich komme aus DC. Wir sind sehr politisch, Politik liegt uns im Blut.“, sagt er selbst über seine Musik, eine Art Anti-These zum Streetrap.

Er ist bekannt für seine Gabe, gesellschaftskritische und nachdenkliche Texte mit der richtigen Portion Eingängigkeit zu kombinieren. Dabei kann sich el Khalifa neben seinen Rap-Skills auch auf sein Talent als Produzent verlassen. Im Sommer 2012 erschien sein erstes Studioalbum, People Hear What They See, das von iTunes UK und USA prompt zum „Rap/Hip Hop Album des Jahres“ erkoren wurde.


Im Jahr 2015 kehrte er mit seinem zweiten Album "The Good Fight" zurück, einem Werk, das von Sozialkommentar und Retro-Soul angetrieben wird.
Das Album brachte Oddisee und seine Band "Good Compny" zweimal auf Welttournee und trat bei großen Festivals wie Glastonbury, Sasquatch und Roskilde auf.

Preis: 33 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 18.05.2023
20:00

Ortsinformationen

Mojo Club
Reeperbahn 1
20359 Hamburg - St. Pauli
Weitere Empfehlungen