Normann Keil

Freitag, 18.11.2022 21:00 Marias Ballroom

Normann Keil
links im Bild

Norman Keil – ein Name, so kantig, geerdet und direkt, wie auch die Lieder des 40-jährigen Singer/ Songwriters aus Giessen. Von 2008 - 2016 wirkte der im thüringischen Erfurt geborene Musiker und Producer als Gitarrist und Songschreiber/ Ideengeber bei der Fury In The Slaughterhouse-Nachfolgeband „Wingenfelder“ mit und zählt seit mittlerweile über sieben Jahren auch als Solokünstler zu den aufregendsten, sehenswertesten Geheimtipps innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft. Nach viel beachteten Supportshows für Größen wie Udo Lindenberg, Peter Maffay, Johannes Oerding oder Gregor Meyle veröffentlichte Keil im September 2018 sein viertes Album. 2019 folgte die ausgedehnte „Weil ich bin“ Solo – Akustiktour, 2020 & 2021, soweit es möglich war, die Tour zur zuletzt erschienen EP „Bunt“.


Für das Jahr 2022 hat sich Norman Keil, passend zur neu veröffentlichten Single „Zitronenfalter“, für seine neue Tour neben den Solo - Shows auch mit seinen Freunden und Mitmusikern Nils Hofmann (Git) und Volker Rechin (Bass) verabredet, so dass sich die Republik auf ausgelassene Duo und auch Trio Shows freuen kann.Für das Jahr 2022 sind auch Events mit kompletter Band in Planung, die dann durch Andreas Latzko (Drums) komplettiert wird.Die neuen Songs aus der letzten EP „BUNT“ wie z.B. „Die Liste“, „Der Typ“ und „Weil ich bin“ reihen sich nahtlos an die bekannten Titel wie „Klassenfahrt“, „Lisa“, Astronaut“, „Perfekt“ oder „Springen in die Nacht“ ein

Preis: 19 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 18.11.2022
21:00

Ortsinformationen

Marias Ballroom
Lasallestraße 11
21073 Hamburg
Weitere Empfehlungen