Nora Gantenbrink liest aus ihrem Roman „Dad“ fürs Ledigenheim - zu Gast im Kleinen Michel

Freitag, 28.05.2021 19:00 bis 21:03 Kirche St. Ansgar (Kleiner Michel)

Nora Gantenbrink
Tamina-Florentine Zuch

Die Journalistin und Autorin Nora Gantenbrink liest am Freitag, den 28. Mai 2021 aus ihrem Roman „Dad“. Der Abend beginnt um 19 Uhr im Kleinen Michel, Michaelisstraße 5, 20459 Hamburg - ganz in der Nähe des Ledigenheims.


«Dad» ist ein Roman über einen Hippie-Vater, aber auch eine Reise in das Deutschland der 60er, 70er, 80er, 90er und Nullerjahre, in die Maghreb-Staaten und in viele Winkel Asiens. Die Ehe der Eltern, den Vater, die Wurstwarendynastie, aus der er stammte – das alles gibt es nicht mehr. Geblieben sind Geschichten von Drogentrips. Oder wie «Dad» als Student angeschossen wurde. Von großen Abenteuern. Und dem einen, das kein happy end hat, der HIV-Infektion, die er von einer seiner Reisen mitgebracht hat. «Mein Vater ist seit zehn Jahren tot, als ich ein blassblaues Notizbuch nehme und DAD vorne drauf schreibe. Das ist der Anfang.» Dies ist eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Sucht und Sehnsucht und über eine junge Frau, die versucht zu verzeihen.


Die Lesung ist ein weiterer Abend zugunsten des sozialen und kulturellen Projekts „Das Ledigenheim erhalten!“ in der Hamburger Neustadt. Dafür haben sich seit August 2014 immer wieder Autoren und etliche Schauspieler in monatlich stattfindenden Lesungen engagiert. Nora Gantenbrink verzichtet auf ein Honorar. Die Spenden der Besucher kommen der laufenden Projektarbeit zugute.


Der Abend steht natürlich unter dem Vorbehalt, dass die Corona-Pandemie und die Verordnungen des Senats zu diesem Zeitpunkt wieder Kulturveranstaltungen zulassen. Bitte melden Sie sich an - per Mail unter anmeldung@stiftungros.de oder telefonisch unter Tel: 040 29813888.

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 28.05.2021
19:00 bis 21:03 Uhr

Ortsinformationen

Kirche St. Ansgar (Kleiner Michel)
Michaelisstraße 5
20459 Hamburg - Neustadt
Weitere Empfehlungen