Nawa Duo

Mittwoch, 28.07.2021 17:00 bis 18:00 Platz der Deutschen Einheit

Nawa Duo
Ali Bahrami & Sara Sabaghian

»Hamburg ist mein Zuhause, aber der Iran ist meine Heimat«, erklärte Majid Derakhshani in einem Interview. Der 1957 in Sangesar geborene Musiker und Komponist ist international bekannt als der Meister der traditionellen persischen Musik. Insbesondere gilt er weltweit als einer der besten Spieler der Langhalslaute Tar. Als er 2014 im Iran das weibliche Ensemble »Mahbanoo« gründete – weiblicher Gesang ist dort seit 1979 untersagt –, wurde ihm ein Ausreise- und Berufsverbot erteilt. Er emigrierte nach Deutschland, wo er in Köln ein Institut für traditionelle iranische Musik gründete: das bedeutendste außerhalb des Iran. Gemeinsam mit der international aktiven Percussionistin und Percussion-Lehrerin Roshanak Rafani präsentiert er beim »Hope n Air«-Festival die Musik seines Heimatlandes.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 28.07.2021
17:00 bis 18:00 Uhr

Ortsinformationen

Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen