MUSIKALISCHER VORTRAG über Mozarts "Die Hochzeit des Figaro"

Dienstag, 18.10.2022 19:00 bis 21:00 Parkresidenz Alstertal (Theater)

Vortrag
(c) Dr. Bettina Gößling

Wie entstand Mozarts ebenso melodisches wie gesellschaftskritisches Meisterwerk? Wie gelingt seine unvergleichliche Kunst der Menschendarstellung, und warum verzaubert sie uns bis heute? Die Berliner Musikwissenschaftlerin Dr. Bettina Gößling stellt Ihnen die schönsten Arien und Ensembles vor und gibt auf diese Fragen mit vielen Hörbeispielen erhellende und unterhaltsame Antworten. Nach ihrem Studium in Osnabrück und Berlin promovierte sie über die Zusammenarbeit von Opernsänger und Regisseur in der heutigen Opernproduktion. Anschließend war sie in der Intendanz der Komischen Oper Berlin und im Künstlerischen Betriebsbüro des Theater Lübeck tätig. Seit 2009 lebt sie wieder in Berlin und geht nun ihrer größten Freude nach: Menschen in ihren Vorträgen an die schönen Künste heranzuführen.


Als eine der führenden Premium-Residenzen in Hamburg verfügt die Parkresidenz Alstertal über ein hauseigenes Theater mit einem erstklassigen Kulturprogramm in gemütlicher Atmosphäre.


Karten-Verkauf online über die Homepage www.parkresidenz-alstertal.de/kultur (print@home-Ticket), täglich von 10-18 Uhr am Empfang sowie an der Abendkasse der Parkresidenz Alstertal, Karl-Lippert-Stieg 1. S-Bahn Poppenbüttel. Auskunft unter Telefon 040 - 60 60 80, telefonische Reservierungen möglich (bei dieser Option müssen die vorbestellten Karten jedoch bis spätestens 18.15 Uhr am Veranstaltungstag am Empfang abgeholt werden). Es gilt 2G und Maskenpflicht (medizinische Maske).

Preis: 15 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Dienstag, 18.10.2022
19:00 bis 21:00 Uhr

Ortsinformationen

Parkresidenz Alstertal (Theater)
Karl-Lippert-Stieg 1
22391 Hamburg - Poppenbüttel
Weitere Empfehlungen