Musikalische Andacht zum 2. Advent

Sonntag, 06.12.2020 18:00 Philippuskirche Horn

Philippuskirche
Kirche Hamburg

mit Weihnachtsmärchen

Unsere diesjährige Musikalische Abendandacht zum 2. Advent wird in besonderer Form stattfinden. Die Violinistin Beate Fiebig und Claudia Rieke begleiten und untermalen mit Musik aus verschiedenen Epochen die Weihnachtsgeschichte (A christmas carol) von Charles Dickens. Der geizige, alte Geschäftsmann Ebenezer Scrooge hat sich vollständig der Arbeit und seinem Geld verschrieben. Weihnachten, Güte und Mitgefühl hält er für Humbug. Eines Nachts wird er von drei Geistern besucht, die sein Leben komplett verändern. Die wohl bekannteste Weihnachtsgeschichte vom Ende des 19. Jahrhundert (1843) wird gespielt von der Schauspielerin Victoria Trauttmannsdorff (langjähriges Ensemblemitglied des Thalia Theaters) und dem Schauspieler und Regisseur Wolf-Dieter Sprenger (der beste Mr. Scrooge aller Zeiten!).

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 06.12.2020
18:00

Ortsinformationen

Philippuskirche Horn
Manshardtstraße 105b
22119 Hamburg
Weitere Empfehlungen