MINECRAFT-Challenge mit der Logiscool

Samstag, 29.01.2022 12:00 bis 13:30 Bücherhalle Dehnhaide

Die Bücherhalle Dehnhaide
Bücherhallen Hamburg

Im Open-World-Spiel MINECRAFT können die Spieler*innen eigene Gebäude und Landschaften konstruieren und so eine ganz eigene Welt erschaffen – ein idealer Spielplatz für kleine Tüftler*innen! Die Logiscool lädt alle Minecraft-Fans (eigener PC-Account Java Edition erforderlich) ein, an einer Minecraft-Challenge teilzunehmen! Wer baut am schnellsten und ist am geschicktesten? Während die Kids um die Wette programmieren, sind die Eltern eingeladen zu einem Minecraft-Erfahrungsaustausch mit der Erziehungswissenschaftlerin Daniela Kock: Was ist Minecraft eigentlich? Kann ein Computerspiel pädagogisch wertvoll sein? Was sollte ich als Elternteil beachten? 


Eigene Spiele und Apps programmieren, virtuelle Welten schaffen – und dabei noch fit gemacht werden für die digitale Zukunft. Logiscool vermittelt wichtige digitale Kompetenzen für die Arbeitswelt von morgen.


Laptops zum Programmieren werden gestellt.


Anmeldung an: hello.eilbek@logiscool.com oder unter https://www.logiscool.com/de/apply/eilbek/minecraft-event


Eine Kooperation der Bücherhalle Dehnhaide mit Logiscool – Die Programmierschule für Kinder und Jugendliche


 

Geeignet für Teilnehmer von 8 bis 14 Jahren

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 29.01.2022
12:00 bis 13:30 Uhr

Ortsinformationen

Bücherhalle Dehnhaide
Wohldorfer Straße 30
22081 Hamburg - Barmbek-Süd
Weitere Empfehlungen