Michael Kohlhaas - Figurentheater mit Livemusik

Donnerstag, 29.09.2022 20:00 Schloss Reinbek

kohlhaaspressefotomariannemenke4
Marianne Menke

Kartenvorverkauf an der KulturKasse

Mit originellen Puppen und fantastischen Klängen lässt die Bühne Cipolla Welten entstehen, die eine unwiderstehliche Faszination ausüben; ein intensiver Theatergenuss fur alle Sinne. Cipolla gastierte bereits in der Elbphilharmonie und wurde mit dem renommierten
Monica-Bleibtreu-Theaterpreis ausgezeichnet. Sebastian Kauz (Figurenspiel) und Gero Kohn (Cello) zeichnen in Heinrich von Kleists Novelle das Bild einer zwischen blindem politischen Aktionismus und kaltem Kalkul schwankenden Gesellschaft. Kohlhaas, fleißiger Mittelständler wird Opfer herrschaftlicher Willkur. Als er immer wieder an korrupter Justiz, Vetternwirtschaft und Beamtengehorsam scheitert, beginnt ein Rachefeldzug gegen seine Feinde. Kohlhaas wird zum gesuchten Terroristen.
Ein Stück Weltliteratur von aktueller Brisanz, wie geschaffen für das Figurentheater der Bühne Cipolla.

Preis: 20 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 29.09.2022
20:00

Ortsinformationen

Schloss Reinbek
Schloßstraße 5
21465 Reinbek
Weitere Empfehlungen