MERO Live in Hamburg

Freitag, 14.10.2022 23:00 Docks

Docks
Johannes Beschoner

Mero ist „der Newcomer“ in der Rap-Szene. Der aus Rüsselsheim stammende 18-jährige, machte erstmals mit seinen Videos auf Instagram auf sich aufmerksam. Dort zeigte er sich regelmäßig, im Auto, zu Beats von Rap Legenden wie Dr. Der und Kendrick Lamar seine Reimtechniken ausprobieren. Innerhalb kürzester Zeit erweiterte er seine Fanbase auf über 1,3 Millionen Abonnenten, bis das Label Groove Attack auf ihn aufmerksam wurde und ihn unter Vertrag nahm. Mit seiner Debüt Single „Baller los“ schaffte er es als erster Rapper, mit einer Debüt Single, an die Spitze der deutschen Single-Charts und Platz eins der Spotify Charts. Mero seine zweite Single „Hobby Hobby“ erschien im Januar 2019 und verzeichnet nach einem Tag über 1,7 Millionen Streams auf Spotify und erneut Platz eins der deutschen Singlecharts. Seine neuste Single „Wolke 10“ schaffte es nicht nur Shirin Davids von der Spitze der Charts zu verdrängen und somit Mero seine vierte Nummer eins in den Charts zu bescheren, sondern schaffte es auch das größte deutschsprachige Hiphop-Debüt mit 4,47 Millionen Aufrufen in 24 Stunden auf YouTube zu werden. Sein erstes Album „Ya Hero Ya Mero“ erschien am 15. März 2019 und stieg mit Platz zwei in den deutschen Albencharts ein. 2019 geht Mero das erste Mal auf Tour und präsentiert dort sein erstes Album.

Preis: 55 € bis 75 €

Einlass erst ab 18 Jahren.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 14.10.2022
23:00

Ortsinformationen

Docks
Spielbudenplatz 19
20359 Hamburg - St. Pauli
Weitere Empfehlungen