Lyrics mit Pohlmann

Freitag, 09.09.2022 17:00 Oetinger Kulturdeck

Pressebild
Pressebild

In diesem Gesprächsformat spricht Ingo Pohlmann über seine bisherigen Alben, Schreibprozesse und ganz besonders über die Texte seiner Musik. Es geht um die Themen seiner Songs und auch die Herausforderung nach einigen Alben für ein erwachsenes Publikum sein erstes Album für Kinder geschrieben zu haben.


Über Ingo Pohlmann


Unter seinem Künstlernamen Pohlmann. veröffentlichte der Sänger insgesamt sieben Alben - das letzte mit dem Namen "Dingoingo" richtet sich an Kinder. Sein letztes Album für Erwachsene hieß "Falschgoldrichtig" und wurde 2020 veröffentlicht. Einer seiner bekanntesten Songs ist "Wenn jetzt Sommer wär". Mittlerweile lebt er in Hamburg.


Über das "Oetinger Kulturdeck"


Die neue Verlagsheimat der "Verlagsgruppe Oetinger" bringt ein eigenes Theater mit sich, das "Oetinger Kulturdeck", ein Treffpunkt für Literaturbegeisterte. Bis zu 50 Zuschauer*innen finden hier Platz.


Im "Oetinger Kulturdeck" finden Lesungen statt, Gesprächsrunden, Interviews, Workshops und vor allen Dingen Begegnungen mit Menschen und Geschichten. Wir freuen uns darauf, kleine und große Leser*innen bei uns zu begrüßen.

Preis: 12 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 09.09.2022
17:00

Ortsinformationen

Oetinger Kulturdeck
Max-Brauer-Allee 34
22765 Hamburg - Altona-Altstadt / Altona-Nord
Weitere Empfehlungen