Liederabend: Olga Peretyatko / Semion Skigin

Dienstag, 22.11.2022 19:30 bis 21:30 Elbphilharmonie (Kleiner Saal)

Liederabend: Olga Peretyatko / Semion Skigin
Dannil Rabovsky

Eine weltberühmte Opernsängerin arbeitet an einem Album mit Wiegenliedern – und stellt plötzlich fest, dass sie schwanger ist. Für Olga Peretyatko sind die ihrer erstgeborenen Tochter gewidmeten »Songs für Maya« eine wahre Herzensangelegenheit.

Warum ein Opernstar Wiegenlieder aufnimmt? Diese Frage beantwortet die gebürtige Petersburgerin ganz pragmatisch: »Ich habe auf YouTube recherchiert, da gibt es so viele Playlists mit schlechter Qualität, die unsere Kinder hören.« Darauf habe sie beschlossen: »Das muss geändert werden!«

Und es ist ihr wunderbar gelungen: Zusammen mit dem Pianisten Semion Skigin interpretiert die preisgekrönte Sopranistin rund 20 ihrer Lieblingslieder, von Klassik über Volksweisen bis zum Jazz, in vielen verschiedenen Sprachen. Sie wolle Werte wie Liebe, Schönheit, Zärtlichkeit und Akzeptanz vermitteln, so Peretyatko. Eine Hommage an die Menschheit und eine Wohltat für die Ohren – nicht nur für die jüngsten Zuhörer.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Dienstag, 22.11.2022
19:30 bis 21:30 Uhr

Ortsinformationen

Elbphilharmonie (Kleiner Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen