LESUNG ALEXANDER TEMPEL - „GlücksUmwege“

Mittwoch, 26.10.2022 17:30 bis 19:30 "MS COMMODORE"

Pressebild
Pressebild

Für sein Buch „GlücksUmwege“ hat Fotograf und Filmemacher Alexander Tempel 15 bewegende Lebensgeschichten und die innere Zufriedenheit von Menschen aus dem Alpen festgehalten.

Kann man Glück und Zufriedenheit fotografieren? Nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter und der Enge des ersten Lockdowns der Corona Pandemie im Frühjahr 2020 fragt sich Fotograf und Filmemacher Alexander Tempel immer wieder, was ihn zufrieden macht, was er wirklich braucht zum glücklich sein und wie es andere Menschen geschafft haben, ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen.

Getrieben von diesen Fragen begibt er sich zusammen mit seiner Frau Ilka auf eine viermonatige Reise durch die Alpen, um dort Menschen zu finden, die ihre Lebensgeschichten erzählen und deren emotionale Glücksmomente er mit der Kamera fotografisch einfangen kann.

Gefunden hat er wundervolle Menschen, die ohne zu zögern bereit waren, ihm einen tiefen Einblick in ihre Lebensgeschichte zu geben. Mit mutigen Entscheidungen haben sie in ihrem Leben die verschiedensten Umwege gemacht. Eines vereint jedoch all diese Menschen: Sie haben ihre innere Zufriedenheit gefunden. Das Ergebnis der Entdeckungsreise ist das Buch „GlücksUmwege“, das im National Geographic Verlag erschienen ist.

Am 26. Oktober 2022 erzählen Ilka und Alexander auf der MS Commodore von Barkassen-Meyer im Hamburger Hafen über ihre besondere Reise. Dass die Veranstaltung in Kooperation mit Hubert Neubacher (Geschäftsführer Barkassen-Meyer) stattfindet, ist dabei kein Zufall. Hubert und Alexander kennen sich schon viele Jahre, unter anderem durch die gemeinsame Unterstützung der NCL-Stiftung und die Produktion des Barkassen-Meyer Imagefilms.

Ein Abend mit Fotografien, Gesprächen und Inspiration zum Finden der inneren Zufriedenheit.


IHRE Schiffsvermietung
BARKASSEN-MEYER Touristik GmbH & Co.KG

Preis: 12 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 26.10.2022
17:30 bis 19:30 Uhr

Ortsinformationen

"MS COMMODORE"
Landungsbrücken, Brücke 7
20359 Hamburg
Weitere Empfehlungen